[Talk-de] Nur rechts abbiegen erlaubt?

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Aug 29 18:54:08 UTC 2007

> Was die Abbiegeverbote anbetrifft; in der Vergangenheit haben Leute
> das auch ueber Note-Tags o.ae. gemacht, oder, wenn sie mehr routing-
> orientiert waren, durch Einbau eines minimal kleinen Oneway-
> Stueckchens an der richtigen Stelle. Beides ist aber weniger elegant
> als die vernuenftige Loesung mit relations. Ein Beispiel, wie sowas
> gehen kann, mit Screenshots usw. ist auf der zitierten Webseite zu
> sehen.

Das mit dem kleinen oneway-Stückchen macht hoffentlich keiner mehr,
ausser die Fahrspuren sind real getrennt. Die Masse an Abbiegeverboten
die mir unterkommen, ergeben sich ja sowieso aus realen
Enbahnstraßen und getrennten Fahrtrichtungen. Bei 'echten'
Abbiegeverboten hat das Einfügen des Oneway-Stückchen eigentlich
nur negative Auswirkungen. Die Abbildung wird verfälscht und der
Routensucher lässt sich auch nicht so einfach austricksen und kehrt
bei der nächsten Node einfach um.

Da wartet man wohl besser ab, bis die Abbiegeverbote sauber
unterstützt werden.

Grüsse Hubert