[Talk-de] Entities und Präzision der Trackdaten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Aug 30 10:56:04 UTC 2007

Hallo,

> Aber du bist in der deutschen Sprache zuhause, vielleicht kannst du
> deine Ausführungen ins Deutsche Übersetzen, dann können deine
> Landsleute dich auch verstehen.

Das kommt dann in Phase 2. Erstmal muessen ja die, die im Projekt das
Sagen haben, ueberzeugt werden, und die ueberzeuge ich nicht mit
Deutsch ;-)

> Als Anregung noch: Wir haben es hingekriegt das unsere Karten auf
> Garmin
> laufen (noch nicht perfekt)

Das Problem ist, wie es aussieht, im Moment immer noch das Fehlen
einer freien Software, die Daten fuer Garmin erzeugt. Dieses Java-
Dings scheint nur ein sehr kleines Subset dessen erstellen zu
koennen, was Garmin theoretisch verarbeiten kann; sicherlich auch
keine Abbiegerestriktionen. Die polnische Software kann fast alles,
ist aber teuer und langsam. Ich hoffe, dass irgendwann irgendwer das
ein fuer alle Mal vernienftig loest und eine Library macht, mit der
man alles, was Garmin versteht, auch erzeugen kann. Dann wird es ein
Klacks, Relations irgendwie auch da miteinzubeziehen.

Bye
Frederik