[Talk-de] Klare highway tagging Regeln f?r befestigte, Stra?en

Lorenz Kiefner openstreetmap at lorenz.kiefner.de
Sa Dez 1 08:51:38 UTC 2007

Mario Salvini schrieb:
> (Vorschlag) Ich würde also folgende Basis für die Bestimmung des
> highway-Parameters zugrunde legen:
>
> primary = überregianaler Verkehr
> secondary = zwischenregionaler Verkehr
> tertiary = innerregionaler Verkehr

wenn ich http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features#Wege
nicht völlig falsch verstehe, ist es dort genau so definiert, und das
nicht erst seit kurzem. dazu steht dort noch, dass primary bundesstraßen
sind, secondary land-, staats- und kreisstraßen und tertiary
gemeindeverbindungsstraßen.

wer nicht weiß, wie er was taggen soll, soll entweder grob schätzen, was
es denn nun sein könnte oder es einfach lassen. irgendjemand wird es
dann schon berichtigen.

lorenz