[Talk-de] JOSM: "412 Precondition Failed"

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Mo Dez 3 08:07:41 UTC 2007

Paul Lenz schrieb:
> Ich habe eine OSM-Datei erzeugt, die eine Node löschen soll:

> Wenn ich diese Datei in den JOSM lade und dann auf den Server hochlade,
> kommt die Meldung "412 Precondition Failed". Was hat das zu bedeuten?
>

> Paul

Hallo Paul,
dieser Node wird wahrscheinlich noch von einem anderen Objekt verwendet.

Liegt der Node ausserhalb des geladenen Gebietes?
Wenn ja, dann kann JOSM das nicht feststellen.
Es fällt erst auf, wenn die Änderung gegen den Bestand auf dem Server
geprüft wird.

Du solltest mal Daten um den Node nachladen und dann in JOSM auf
"Konflikte" prüfen.

--
Frank Jäger