[Talk-de] OpenGeoDb

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Sa Dez 15 12:24:22 UTC 2007

Am Samstag, 15. Dezember 2007 03:17 schrieb Joerg Ostertag (OSM
Munich/Germany):

> Für denjenigen, der den import angehen will ist evtl. interessant, daß es
> bereits ein perl modul im svn gibt, das die OpenGeoDB Daten liesst.

Ich hatte damals nachgefragt und beschlossen mich erst um einen Import zu
kümmern wenn es eine Datei-Release mit einer ordentlichen Lizenzbedingung
gibt (In dem Release was ich damals gefunden hatte, stand was von GPL). Auf
der Mailingliste bestätigte man mir zwar, das es Public Domain sei, aber ich
wolle mich da nicht aufs Glateis begeben.

So ein Import sollte überlegt erfolgen, da die opengeodb Daten Hierachisch
geordnet sind und recht viele Informationen beinhaltet. Es wäre schön, wenn
man später diese wieder aus OSM abrufen könnte und auch durch einen neuen
Datenbestand von OpenGeoDB ersetzen könnte. Dafür müsste man natürlich
irgendeinen Key erfinden, damit man dieses Mapping hinbekommt.

Seit es Relationen gibt, kann man natürlich auch Ist-In Beziehnungen besser
abbilden.

Gruß
Sven