[Talk-de] Nodes oder geschlossene Pfade oder beide s für Städte, Parkplätzen u.a.?

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Fr Dez 21 10:51:22 UTC 2007

Hallo,

>Gibt es denn tatsächlich  Gebiete, wo *außerhalb der Ortsschilder* viele
>Objekte sind, die man aus praktischen Motiven heraus einer Ortschaft
>zuordnen können muss oder warum interessiert das? Für mich waren im
>bisherigen Leben Dinge, die hinter einem Ortsschild liegen, halt nicht
>in der Stadt und fertig.

Ja wenn ich mir die in Google Earth angezeigte Stadtgrenze ansehe und mit
den Ortsschildern vergleiche, dann gehört doch einiges zu Aachen was laut
Ortschildern entweder außerorts ist oder z.B. als

Haaren
Stadt Aachen

ausgeschildert ist. Sucht man also eine Straße in diesen Gebieten muß der
Router wissen, daß auch die Gebiete außerhalb der geschlossenen Ortschaft zu
Aachen gehören, und Haaren auch zu Aachen gehört.
Also wenn ich den Real in Aachen suche möchte ich ihn finden, aber der
Router soll auch wissen, das er außerhalb der geschlossenen Ortschaft ist,
wegen Geschwindigkeitsbeschränkungen u.ä.. Wir brauchen also beide Infos.