[Talk-de] RFC: Statustabellen für München

grungelborz at arcor.de grungelborz at arcor.de
So Dez 23 11:46:27 UTC 2007

> Würde es nicht evtl. Sinn machen, diesen Fortschritt als Area mit
> entsprechendem Tag direkt in OSM zu halten. Dann könnte man per zusatzrender
> Regel das auch grafisch darstellen.

Den Status als Tags zu halten hätte einige Vorteile. IMO braucht man eine Tabelle trotzdem,
z.B. für Kommentare. Wenn man die mit JOSM lesen muss ist das doch eher unbequem.
Die Tabelle könnte man dann mit den OSM Daten updaten.

Ich hab mal die vorhandenen Tag-Vorschläge zu dem Thema angeschaut und nur den Tag
'More to be Mapped' gefunden:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/More_to_be_Mapped.

Für Diskussion könnte es sorgen wenn man für den Status extra neue Areas anlegen
muss die für die Karte keine Bedeutung haben. Bei Gebieten für die man ohnehin irgendwann
Areas braucht (Dörfer, Stadtbezirke) sehe ich ansonsten keine Nachteile.

Grungelborz