[Talk-de] Bahnhöfe noch mit den DB-Bahnhofskategorien zusäzlich taggen?

Sebastian Gebhard sege14 at gmx.de
Di Dez 25 09:34:11 UTC 2007

> Jeder Bahnhof in Deutschland ist von der DB in einer von 6 Kategorien
> eingeordnet. Wäre doch eine interessante Info, die man  den Bahnhöfen
> auf der Karte mitgeben könnte, was meint ihr?
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhofskategorie wer mehr lesen möchte.

Prinzipiell eine gute Idee, mit dieser Information kann man sich schon mal auf das Umfeld am Bahnhof und wahrscheinlich auch auf die verkehrenden Züge einstellen.
Aber:
Woher nimmst du diese Informationen ?
Ich habe gerade überlegt in welche der Kategorien Nahverkehrshalt oder Nahverkehrssystemhalt ich einen bestimmten Bahnhof in meiner Nähe einordnen kann und bin gescheitert.

> Frohe Weihnacht :)
>   mario

Dir auch ein frohes Fest !