[Talk-de] JOSM Quellen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Dez 26 23:46:17 UTC 2007

Hallo,

> Danke, Habe Eclipse instaliert, das Subversion Plugin, die Sourcen geladen,
> Das Java SDK instaliert (hatte nur JRE).
> Wenn ich jetzt ein Run versuche bekomme ich die vielsagende Fehlermeldung
> Errors exists in required project(s):
> JOSM
> wenn ich trotdem weitermache vermist es die "main class"

Das sind alles Dinge, die mit JOSM speziell nichts zu tun haben; das
kannst Du auch mit einem "hello world" erreichen. Schnapp' Dir mal ein
Eclipse-Tutorial und spiele ein bisschen mit einem einfachen Beispiel
herum.

Normalerweise hast Du links so eine Code-Ansicht zum Aufklappen, und
ueberall, wo es rot ist, musst Du nachsehen und Fehler korrigieren.
Bei mir gibt es im Eclipse irgendeinen Bug, der dazu fuehrt, dass er
an zwei Stellen das

tr("blubb");

als Fehler markiert; wenn man dort schnell ein Leerzeichen hin- und
wieder wegmacht und die Datei speichert, ist der Fehler ploetzlich
weg.

Bye
Frederik