[Talk-de] Worldfile vom 26.12.07

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Fr Dez 28 18:36:02 UTC 2007

Hallo,

Dermot McNally schrieb:
> Ich bin zwar dabei, den neuen Datensatz runterzuladen zum Testen, aber
> es schadet nicht zu fragen: heisst das, dass Mapsource nicht mehr beim
> Zoomen abstürzt, und es nun erlaubt, einen Mapset aus verschiedenen
> Kacheln zu erstellen und aufs Gerät hochzuladen?

Ganz so euphorisch würde ich das nicht bezeichnen, aber ich habs
geschafft. Ich habe mit der Topo-Karte den Zoom so eingestellt, dass
Deutschland so mit dem für mich zutreffenden Gebiet gut drauf war.
Dann per Auswahl den Bereich ausgewählt, dann dasselbe mit der CN9 und
mit der OSM-Karte, die Übertragung auf die Speicherkarte hat dann
funktioniert. (ca. 180MB zusammen) In der Übersicht habe ich lieber
nicht den Zoomlevel und die Detaildarstellung verändert, beim ersten
Mal war dann wieder Ende. Wenn ich jedoch auf einer der Garminkarten
auf Frankfurt nah herangezoomt hatte und anschließend bei maximalem
Detail auf die OSM-Karte umgeschaltet habe funktionierte die
Darstellung. Ich würde noch das Zoomen vermeiden, aber ich denke das
Zusammenstellen der Karten mit anderen Karten ist das Wichtigste.

Viele Gruesse
Computerteddy