[Talk-de] living street

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Sa Dez 29 23:55:42 UTC 2007

Am Samstag, 29. Dezember 2007 14:29:48 schrieb Michael Kugelmann:
> Hallo,
>
> bin gerade zufällig wieder über das Thema "living street" gestolpert.
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/living_street
>
> Initiiert durch Raphael und überarbeitet durch Ulf. Das Voting wurde
> Mitte November gestartet.
> Akueller Stand: 19 dafür (approve) und 14 dagegen (disapprove).
>
> => Eine eindeutige Mehrheit dafür, trotz deutlicher Widersprüche.
>
> Meinungen?
>

> MfG
> Michael.

Ich halte es für überflüssig, da sich diese Straßen nicht genügend von den
bestehenden Kategorien abheben.

Der Hauptsächliche Charakter der Straße ist derselbe wie bei
highway=residential, mit lediglich leicht geänderten Regeln und einer
typischen Geschwindigkeitsbegrenzung.

Wenn maxspeed=7 nicht reicht, um solche Bereiche zu kennzeichnen, sollte es
ein living_street=yes allemal tun.

Die sehr niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung wird wohl ohnehin (ohne spezielle
Regeln) dafür sorgen, daß Kfz-Router Spielstraßen meiden werden.