[Talk-de] Infotafeln

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
So Dez 30 01:57:37 UTC 2007

Michael Kugelmann schrieb:
> Hallo,
>
> noch was: wie kann man Infotafeln mappen? Diese stehen häufig am Eingang
> von Industriegebieten, Ortschaften, ...

tourism=map ?
tourism=display ?
tourism=chart ?

Es muss ja nicht immer mit einer Karte zu tun haben. Es gibt ja
zahlreiche Schautafeln, die von der Geschichte eines Moores, der
heimischen Vogelarten, etc. handeln. Das sind Informationen, die OSM nie
enthalten wird.
Und mehrere solcher Tafeln weisen z.B. auf eine besonders schöne,
interessante Gegend hin, was mich durchaus interessiert wenn ich
überlege wo ich spazieren gehen will. Oder ich komme beim Wandern an
einer interessanten geol. Formation, Mauerresten, etc. vorbei und möchte
für ein paar 100m Umweg etwas mehr erfahren.

Deshalb ist eine Daseinsberechtigung definitiv gegeben. Display wäre
mein persönlicher Favorit.

Grüße, Sven

Ps: Derartige Tafeln könnte man auch schön in die Relation von Routen
aufnehmen.