[Talk-de] living street

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
So Dez 30 11:09:11 UTC 2007

Hallo Wolfgang,
> Ich möchte hier einmal off-topic einhaken. Woher kommen die 7 km/h in
> de? Bei uns in Österreich steht in der StVO

die 7km ist gelebte Praxis. Ich kenne mich da mit den Gesetzen nicht aus
und kann keine Referenz angeben. Aber ich denke daß es auch in DE als
Schrittgeschwindigkeit & Bremsbereit festgeschrieben ist. Vermutlich
wurde es durch irgend ein Gericht mal so festgelegt. Und in der Praxis
werden Radarkontrollen dort wohl mit dieser Geschwindigkeit durchgeführt...

MfG
Michael.