[Talk-de] living street

Steffen Voß steffen.voss at online.de
So Dez 30 11:14:10 UTC 2007

Michael Kugelmann schrieb:

> Da weigere ich mich! Damit hätte ich ein sehr ernsthaftes Problem! Eine
> Fußgängerzone ist für mich etwas total anderes (Definition über:
> KEINERLEI Autoverkehr, nicht mal Fahrräder) während eine Spielstraße
> explizit Verkehr zuläßt (sogar dicke LKWs).
> => Spielstraße als pedestrian zu taggen ist für mich völlig ausgeschlossen.

Ich muss auch sagen, dass jedes neue Tag es nur schwerer macht, sich da
vernünftig einzuarbeiten. IMHO sollte es doch reichen, die Straße als
residential mit maxspeed 7 zu markieren. Jeder schlaue Routenplaner
sollte das meiden. Zumal solche Spielstraßen ja normalweise keine
Durchgangsstraßen sind. Das sind oft abgeschlossene Viertel, in denen
nur fahren muss, wer da wirklich hin (oder wieder weg will) Da lotst ein
also kein Navi durch, wenn man es nicht ohnehin muss.

--
Gruß
Steffen