[Talk-de] Worldfile vom 26.12.07

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
So Dez 30 19:31:29 UTC 2007

Hallo,

Dermot McNally schrieb:
> Die liegt (wie könnte es anders sein) hauptsächlich in den
> Niederländen, und unterscheidet sich von allen anderen indem sie recht
> gross ist (13.3MB). Nummer ist 63254855.

Ich gebs ja zu, das war die "gemogelte" Karte, die ist mit einer
älteren mkgmap-Version gewandelt, da sich der planet- Ausschnitt nicht
mit der Version 506 zu einer funktionierenden Karte rechnen liess.

> Liegt das nur an der Grösse? Oder können fehlerhafte OSM-Daten auch

Scheint so, die Fehlermeldung von mkgmap war "Map is to big and will
not work"

> eine Rolle spielen? Nett wäre es, eine Lösung zu finden - ausser diese
> Kachel habe ich ein Grossteil der Welt auf meinem Garmin, und bei
> jeder Ausgabe deiner Daten werden wir wohl sonst fehlerhaften Kacheln
> neu finden müssen.

Nee, so schlimm wirds nicht, ich werde das schon wieder hinbekommen.
Das liegt wohl in erster Linie an meiner Karteninterpretation, da kann
ich noch etwas optimieren, damit die Karte kleiner wird.
Wichtiger ist aber, dass die defekten Kacheln in Amerika noch gefunden
  und repariert werden, die funktionieren nämlich schon beim
zerschneiden nicht. Hier scheint wirklich ein Fehler im Datensatz zu
sein. Ich werde das aber erst in 1,5 Wochen machen können, dann sitze
ich wieder vor dem "Berechnungsrechner".

Nächstes wichtiges Problem ist die Kachelgrenze richtig zu bearbeiten.

Wird schon noch, ich hoffe da auch noch ganz auf meine
programmierenden Kollegen. :-)

Viele Gruesse
Carsten