[Talk-de] living street

Mario Salvini salvini at t-online.de
Mo Dez 31 07:06:48 UTC 2007

also bei uns in Aachen gibts genug pedestrians, wo neben dem
Lieferantenverkehr auch noch Buslinien durchgehen. So verkehrslos muss
diese Zone also nicht unbedingt sein. Warum soll es also ggf. nicht ein
"motorcar=yes" geben dürfen?
Was halt für pedestrian spricht ist, dass wenn in einer Spielstraße eine
Person entscheidet auf der "Fahrbahn" ein Picknick zu machen der PKW
eine Rechte auf Räumung "seiner" Fahrbahn hat. Bei residentials ist
Fussgängern theoretisch das queren der Straße nur an Fussgängerüberwegen
möglich, da "normale" Straße. Das ist schon ein deutlicher Unterschied
finde ich.

Gruß
 Mario

PS: ich hoffe, ich habe dich nicht so sehr aufgebracht, wie ich beim
ersten Lesen gedacht habe *keksdose rüberreicht* :)