[Talk-de] living street

Juergen Buchner juebuchner at googlemail.com
Mo Dez 31 13:35:36 UTC 2007

2007/12/31, Martin Trautmann <traut at gmx.de>:

> Ist das so? Hast du dafuer ein Beispiel?

Ja, Neustadt/Weinstraße, Ortsteil Gimmeldingen: Dort führt die K21 /
Peter-Koch-Straße im Bereich der Einmündung des Kirchplatzes  und der
Haberackerstraße durch einen verkehrsberuhigten Bereich. An der
Kreisstraße steht sowohl das Schild für den Anfang als auch für das
Ende des verkehrsberuhigten Bereichs,

http://maps.google.de/maps?sll=50.090851,8.763195&sspn=0.002987,0.0106&ie=UTF8&ll=49.375779,8.15398&spn=0.003032,0.007081&z=17&om=1

Wie man sieht, hat Google das als "Durchgangsstraße" eingezeichnet.

Ich könnte mir vorstellen, dass so was häufiger vorkommt, z.B. bei
Schulen oder Kindergärten.

Viele Grüße

Jürgen