[Talk-de] Rathäuser, Verwaltungsgebäude?

Andreas Volz lists at brachttal.net
Mo Feb 5 16:23:42 UTC 2007

Am Mon, 5 Feb 2007 11:48:16 +0100 schrieb Jochen Topf:

> Es gibt amenity=public_building. Das ist zwar recht unspezifisch, aber
> mal ein Anfang. Kannst ja noch "name=Rathaus Hintertupfingen" dazu
> taggen.

Irgendwie hab ich eher an amenity=townhall gedacht. Das public_building
könnte auch ein Museum oder alles mögliche sein. Ich möchte halt gleich
dazu ein Rathaus-Icon auf der Karte sehen. Vielleicht versuche ich das
mal bei den Proposed Features rein zu bringen.

> Gibt es bisher noch nicht. Vorschläge dazu unter

Schade. Jetzt wollte ich mal nach Erlangen rein fahren, weil ich zum
Rathaus musste. Hab ich natürlich nicht gefunden. Musste ich also doch
wieder bei einem kommerziellen Anbieter nachsehen. :-(

> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/area und
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Plaza

Danke für die Links. "area" macht einen guten Eindruck.

Gruß
Andreas