[Talk-de] Rathäuser , Verwaltungsgebäude?

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Feb 5 20:26:15 UTC 2007

> schon wieder ein neues tag? ich weiss nicht...

ich auch nicht ;-) . Nein, im Ernst, nur ein Vorschlag. Informatiker
vor :) .

> ich hatte mal ein schema fuer points of interest entwickelt, dass mit
> kategorien arbeitet, und dieses ganze amenity-chaos ersetzen koennte
> (eine parallelexistenz waere natuerlich auch denkbar). es ist zwar
> noch nicht ganz vollstaendig, laesst sich aber problemlos erweitern.
> nach diesem schema wuerde ein rathaus folgendermassen getaggt:
> poi=public.administration.townhall

Ich finde Hierarchien aus zwei Gründen problematisch:

* Der durchschnittliche wird noch mehr Schwierigkeiten haben, die Tags
richtig zu setzen, wie bisher

* Man kann schlecht Mehrfachbeziehungen ausdrücken. Es gibt POIs, die
sich in einer Schnittmenge mehrerer Kategorien finden

Just my 2 cents,

ce