[Talk-de] Position von amenity Tags?

Andreas Volz lists at brachttal.net
Fr Feb 9 17:57:17 UTC 2007

Hallo,

wie setzt ihr z.B. die Position einer Tankstelle an einer Straße? Ich
habe bisher einfach einem Knoten der Straße das entsprechende Tag
gegeben. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass osmrender die
Tankstelle direkt auf die Straße stellt. Das wirkt irgendwie unschön.
Ist das ein Problem des renderns oder soll man eine Tankstelle lieber
auf einen Extra-Punkt neben die Straße stellen? Dann habe ich aber das
Problem die Tankstelle einer Straße zuzuordnen. Gibt es da eine Lösung?

Gruß
Andreas