[Talk-de] Position von amenity Tags?

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Fr Feb 9 21:40:56 UTC 2007

On Friday 09 February 2007 22:21, Andreas Volz wrote:
> Am Fri, 9 Feb 2007 21:29:09 +0100 schrieb Joerg Ostertag (OSM
>
> Munich/Germany):

> Oder eben nur einen Weg falls es einen Ein- und Ausgang zusammen gibt.
> Dafür wäre "service" dann wohl am besten geeignet.

Genau.

Das mit dem Weg hat halt den Vorteil, dass die Realität möglichst genau
abgebildet ist und der Aufwand sich in Grenzen hält. Daher muss ein
Auto-Router nicht raten, sondern kann präzise Anweisungen geben. Nimm mal nur
an es ist ein Hotel und der POI ist zwar direkt an der Straße, aber der
Eingang ist hinter dem Haus. Wenn es nun einen Fußweg hinter das Haus gibt
ist es ja noch gut, wenn aber das ganze nur von einer anderen Straße auf der
Rückseite zugänglich ist, hätte die Variante mit dem Weg eindeutig den
Vorteil, dass man richtig geleitet wird.

-

Joerg