[Talk-de] OSM at LinuxTag 2007?

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Feb 11 18:46:56 UTC 2007

Hi,

da der Linuxtag der größte OPenSource-Event in Europa ist, stellt sich
die Frage, ob OSM dort präsent sein möchte. Dazu gibt es mehrere
Möglichkeiten:

1. Einen Vortrag einreichen, siehe
    http://www.linuxtag.org/2007/en/conf/cfp/cfp-target.html
    Leider währt der Call for papers nur noch wenige Tage

2. Einen Stand organisieren, sihe
   http://www.linuxtag.org/2007/en/community/projects/cfpro.html
   Die Stände sind für Community-Projekte kostenfrei. Man braucht
   "nur noch" mit etwas Personal, ein paar Postern und Rechnern
   vorbeikommen. Klar, das war stark untertrieben. Auch hier hätten wir
   nur noch wenige Tage Zeit, uns anzumelden. Man könnte auch versuchen,
   sich mit anderen GIS-Projekten zusammenzutun

3. Auch Workshops können abgehalten werden, beispielsweise ein
Editing-Workshop

4. Zu alledem könnte man natürlich in Berlin auch noch was wegmappen, da
fehlt nämlich noch jede Menge ;-)

Ich (ce) persönlich kann bei der Orga behilflich sein, werde jedoch
maximal am Samstag auf dem Linuxtag vorbeischauen können. Wenn also
jemand einen STand organisieren möchte, mag er sich an mich wenden,
dann kann ich meine Kenntnisse aus den vergangenen Jahren Linuxtag
weitergeben.

Das Originalposting stammt von Jochen Topf; die Diskussion findet daher
eigentlich auf der englischen Liste statt. Für Leute jedoch, die nur
die deutsche Liste lesen, können wir hier zur Not auch einen eigenen
Thread aufmachen.

Cheers,

ce