[Talk-de] Download von größeren OSM-Teilen aus der Datenbank

Christoph Eckert ce at christeck.de
Sa Feb 24 11:54:34 UTC 2007

Hi,

> das ist leider nicht ganz das, war ich meinte.

doch :) .

> Auch Josm bricht bei
> größeren Bereichen mit einer Fehlermeldung ab.

Ich schrieb ja, Du muss dann eben den Bereich verkleinern und daüf
mehrere nacheinander ziehen. Ich habe große Teile von Karlsruhe
gemappt. Inzwischen ist es so viel, dass ich es nicht mehr auf einen
Schlag ziehen darf.

> Vor kurze wurde da,
> glaub ich, eine Sperre in die Datenbank eingebaut, die ein
> herrunterladen von größeren Abschnitten verhindert.

Das Problem ist vornehmlich, dass verhindert werden muss, dass der
Server wieder in die Knie geht. Könnte man beliebig große Abschnitte
laden, wäre die Kiste öfter mal wieder gar nicht erreichbar. Das Sperre
ist natürlich eine unschöne Krücke, aber momentan müssen wir damit
leben.

ce