[Talk-de] Kooperation mit pocketnavigation.de für mehr PointofInterests (POIs)?

Hansen akio.hansen at t-online.de
Sa Jan 6 17:29:52 UTC 2007

Hallo alle zusammen,

da ja leider viele Tankstellenketten noch keine Liste aller Stationen mit GPS-Angaben besitzen oder diese an uns nicht weiter geben wollen, habe ich heute entdeckt, dass es viele Tankstellen als POIs (PointofInterests) bei Pocketnavigation.de gibt. Leider weiß ich jedoch nicht unter welcher Lizenz diese Daten dort bereit stehen. Daher wäre es denke ich am besten, dort einmal anzufragen, ob wir diese Daten auch für unsere Kartendatenbank benutzen dürften. Also eine eventuelle Zusammenarbeit anstreben. Natürlich bietet Pocketnavigation.de nicht nur POIs für Tankstellen an, sondern auch noch für alle anderen erdenklichen Kategorien wie zB. Supermarktketten, Kinos, Autohäuser, Discos etc... Meiner Ansicht nach, würde eine Integration dieser Daten in unsere Karten äußerst sinnvoll sein, da hierdurch unsere Karten einen echten Mehrwert bekommen.
Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Akio