[Talk-de] Aktualisierung der Slippy Maps zwischen Hamburg und Lübeck

Hansen akio.hansen at t-online.de
So Jan 7 22:14:24 UTC 2007

Hallo,

da ich nun schon seit ca. 3 Wochen fleißig OSM Daten sammele und diese auch gleich mittels JOSM in die Datenbank einpflege, ist mittlerweile das Gebiet zwischen Hamburg und Lübeck schon relativ gut erfasst. Aber vor allem ist es deutlich besser erfasst, als auf den Slippy Maps oder anderen gerenderten Maps, die man sich auf der Homepage anzeigen lassen kann. Dieses finde ich natürlich sehr schade, da man so schon vorhandene Daten noch nicht angezeigt bekommt. Vor allem stört es mich aber, dass dieses Gebiet anscheinend schon seit über 3 Wochen kein einziges mal aktualisiert worden ist...
Daher wäre jetzt meine Frage an euch, ob eventuell jemand von euch dieses Gebiet aktualisieren könnte. Leider kann ich selber noch keine Karten rendern, da ich bisher nur Windows einsetze und mir die Kenntnisse für Linux noch weitreichend fehlen...

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

PS. Im Anhang habe ich das von mir angesprochende Gebiet noch einmal rot umrandet.