Aktualisierung der Slippy Maps zwischen Hamburg und L�beck

Ralf at Zimmermann.com Ralf at Zimmermann.com
So Jan 7 23:50:13 UTC 2007

Hallo Akio,

Ich habe mir mal das von dir gezeigte Gebiet angeschaut.
Dort sehe ich jede Menge Segmente, aber fast keine Wege.
Die Slippy Maps zeigen nur Wege, keine Segmente - deshalb siehst du nicht viel.

Ich habe gesehen, dass in deinem Gebiet viele Segmente mit Strassennamen versehen wurden. Im Allgemeinen macht es keinen Sinn Segmente zu taggen, man sollte nur Wege taggen.

Vorgehen:
- Wege aus mehreren Segmenten erstellen
- Wege mit Tags versehen (Name, highway Typ, etc.)

Schau dir mal an, wie die Strassen in Hamburg getaggt sind, die auf den Slippy-Maps auftauchen. Das ist ein gutes Beispiel.

In deinem Fall ist das Problem also nicht die Darstellung der Slippy Maps, sondern das nicht korrekte Taggen der Elemente.

Grüsse,

Ralf

Absender: Hansen <akio.hansen at t-online.de>
Betreff: [Talk-de] Aktualisierung der Slippy Maps zwischen Hamburg und Lübeck
Datum: 07.01.2007 23:14:24

Hallo,

da ich nun schon seit ca. 3 Wochen fleißig OSM Daten sammele und diese auch gleich mittels JOSM in die Datenbank einpflege, ist mittlerweile das Gebiet zwischen Hamburg und Lübeck schon relativ gut erfasst. Aber vor allem ist es deutlich besser erfasst, als auf den Slippy Maps oder anderen gerenderten Maps, die man sich auf der Homepage anzeigen lassen kann. Dieses finde ich natürlich sehr schade, da man so schon vorhandene Daten noch nicht angezeigt bekommt. Vor allem stört es mich aber, dass dieses Gebiet anscheinend schon seit über 3 Wochen kein einziges mal aktualisiert worden ist...
Daher wäre jetzt meine Frage an euch, ob eventuell jemand von euch dieses Gebiet aktualisieren könnte. Leider kann ich selber noch keine Karten rendern, da ich bisher nur Windows einsetze und mir die Kenntnisse für Linux noch weitreichend fehlen...

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

PS. Im Anhang habe ich das von mir angesprochende Gebiet noch einmal rot umrandet.