[Talk-de] Kooperation mit pocketnavigation.de für mehr PointofInterests (POIs)= 3F

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Jan 8 13:53:50 UTC 2007

Am Montag 08 Januar 2007 12:26 schrieb Damian Sulewski:
> Hallo,
> http://poiplace.oabsoftware.nl/
>
> ist noch so ein Kandidat. Sehr viele POIs und es ist komplett kostenlos.
> Leider antwortet dort niemand auf meine Mails, vielleicht hat ja jemand
> von Euch eine Idee. Ich habe auch keine Lizenz auf der Seite gefunden
> unter der die Daten vertrieben werden.

im gegensatz zu pocketnavigation sieht das recht vielveraprechend aus.
leider hat sich der autor wohl nicht mit lizenzen auseinandergesetzt, weder zu
den pois noch zu der software ist was zu finden (ausser, dass sie kostenlos
ist).
aber da die daten von usern sind, und wohl auch irgendwie frei zur verfuegung
stehen, sollte da was zu machen sein.
man sollte dem herrn vorschlagen, sofern erreichbar, dass er eine lizenz auf
der webseite angibt, so in der art "wer daten hochlaedt, stimmt zu, dass sie
unter cc-by-sa-schiessmichtot genutzt werden duerfen".
dann waere das rechtlich sauber...