[Talk-de] Talk-de Digest, Vol 6, Issue 13

Immanuel Scholz immanuel.scholz at gmx.de
Sa Jan 13 19:10:44 UTC 2007

Hi,

Bitte, wenn ihr schon auf digests antwortet (was viele nicht mögen, z.B.
weil es thread-Verfolgung von email-Programmen kaputt macht), dann aber
bitte: kürzt die Nachricht auf das, worauf ihr antwortet!

> Mein Vater kann kein Englisch, aber hätte evtl. Lust mitzumachen.
> Er weiß was eine Hauptstraße ist und wie die Straße in seiner Umgebung
> heißen. Sehr hilfreich, nur er kann kein Englisch, wenn ich Ihm sage das
> ist ein highway secondary wird er mich komisch angucken und sagen: "Mach
> das man, ich versteh nur Bahnhof."

Die Idee von Wiki-ähnlichen Strukturen ist eigentlich, dass dein Vater
dann eben ausfüllt: "Typ=Hauptstrasse" oder von mir aus "Hauptstrasse=ja"
oder auch "Hauptstrasse=ziemlich breit" oder was auch immer. Und dass dann
andere kommen, die englisch sprechen und noch die passenden Tags
korrigieren bzw. hinzufügen.

Die Gegenaussage ist: "Das kann niemals funktionieren. Niemand würde sich
die Mühe machen und überhaupt, so ein Schwachsinn."

Die Gegenaussage zur Gegenaussage: "Tausende Leute, die mit GPS rumrennen
und Karten von Gegenden aufnehmen, die bereits schon tausendmal
kartographiert worden sind - und dass alles freiwillig - kann auch niemals
funktionieren. Außerdem konnte flickr, wikipedia und co. auch schonmal
'niemals funktionieren'." ;-)

> Das ist eine gute Idee, denke ich!

Das "Ciao, Imi" oder der Testserver? :-D
Mit letzterem bin ich fast fertig.. Geduld...

Ciao, Imi