[Talk-de] Yahoo Images

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Jan 23 09:55:21 UTC 2007

On Tue, Jan 23, 2007 at 10:41:53AM +0100, de Wit wrote:
> ich habe gesehen, dass in London Yahoo Sat-Images verwendet werden sollen.
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/London_mapping_party
>
> Sollten wir in D auch mal sehen, ob man da was nutzen kann (z.B. Seen,
> Flüsse)? Wenn man die Namen nicht daraus entnimmt, dann verstehe ich es so,
> dass es kein Copyright Problem gibt.
> Wie kann man die Sat-Images einbinden?

Größere Flüsse, Seen und Waldgebiete lassen sich sehr gut nach den
Satellitenbildern zeichnen. Ich habe das schon nach den Landsat-Bildern
gemacht. Man sollte allerdings ein bischen drauf achten, dass die
einzelnen Flächen nicht zu groß werden, weil sie sonst schwierig zu
handhaben sind später. Bei Wegen ist das nicht mehr so das Problem, weil
man die im JOSM inzwischen splitten kann. Das funktioniert aber für
Flächen halt nicht so gut.

Im Bereich Karlsruhe kannst Du sehen, wie Christoph und ich das gemacht
haben. Leg einfach los. :-)

Jochen