[Talk-de] Node-Ketten da wo mal ways draus werden sollen

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Jan 23 11:40:45 UTC 2007

On Sat, Jan 13, 2007 at 10:31:35PM -0800, tklosa wrote:
> Ich moechte mich mal nach einer Eigenart in den OSM Daten erkundigen,
> die sich fuer mich nicht mit den Beschreibungen vereinbaren laesst.
>
> Noerdlich von Goerlitz bei z.B. N 51.2109 und E14.9299 finden sich
> entlang der (ich glaube) B115 node ketten, die aussehen als seihen die
> nodes automatisch aus den GPS-Punkten erzeugt worden. Das wuerde auch zu
> den tag-Daten passen, die da dranhaengen. Vielleicht findet jemand der's
> weiss, die Zeit mir zu erklaeren wo das herkommt und wie daraus mal
> brauchbare Strassen werden sollen. Ich bin eher verwirrt  :-)

Kann schon sein, dass da jemand automatisch irgendwelche Nodes
eingetragen hat, aber nicht die Zeit oder Lust hatte, was richtiges
daraus zu machen. Wenn Du weisst, was für eine Strasse das ist, dann
kannst Du es ja verbinden/taggen. Sonst wird es früher oder später
jemand anderes machen.

Grundsätzlich haben wir ja bei OSM den Ansatz, das jeder das macht, was
er machen kann. Und wenn das eben nur ein Teil der Arbeit ist, dann ists
halt nur ein Teil. Immernoch besser als garnix.

Jochen