[Talk-de] Tags

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jul 1 00:46:00 UTC 2007

Hi,

> Mh. Macht es Sinn, den Zusatztag zu einem Highway:<non-residential>
> hinzuzufügen? - Ich denke nicht, darum bin ich für einen eigenen
> Strassentyp: living_street (siehe
> http://en.wikipedia.org/wiki/Living_street)

Also ich bin ja kein Muttersprachler, aber "living street" ist eine
lebende Strasse, und das wollen wir doch vielleicht eher nicht?

Eventuell sollte man nach einem allgemeinen Begriff fuer
"verkehrsberuhigte Zone" suchen. Das entspraeche zwar auch nicht 100%
einer Spielstrasse, kaeme aber schon recht nahe dran (und es kann ja
nicht jedes Land seine eigenen verkehrlichen Besonderheiten in eigene
Strassentags fassen - oder? ... hm... man koennte ja
"highway=residential" und "highway_de=Spielstrasse" taggen ;-)

Bye
Frederik