[Talk-de] Editieren allgemein

Immanuel Scholz immanuel.scholz at gmx.de
So Jul 1 09:43:39 UTC 2007

> danke für die Warnung. aber dieselbe Gefahr besteht dann ja auch, wenn
> man einen Weg splitten (beispielsweise um eine Brücke einzubauen) oder
> löschen und neu aufbauen (beispielsweise weil unerwünschterweise weit
> entfernte Segmente mit in den Weg geflutscht sind) muss.

Richtig. Splitten ist wohl unumgänglich, da zwei Ways nunmal verschiedene
ID's haben.

Vom löschen/neu aufbauen würde ich soweit möglich abraten und statt dessen
versuchen die Segmente manuell zu entfernen. Dazu den Way anwählen, in den
Way-Modus wechseln und die störenden Segmente einzeln anklicken.

Wenn man die störenden Segmente nicht schnell genug findet, empfiehlt sich
der Menupunkt View/Zoom to/Selection.

Ciao, Imi