[Talk-de] direkter Download eines Datensatzes als osm-File

Ralf Zimmermann Ralf at Zimmermann.com
So Jul 1 14:58:33 UTC 2007

> hat zufällig jemand parat, wie man einen Bereich komplett downloaden
> kann (z.B. per wget, in Linux)? Also ich möchte nicht das Planetfile,
> sondern nur eienn Bereich, so etwa das Rhein-Main-Gebiet, oder
> Deutschland oder so. JOSM geht schon bei Frankfurt komplett etwas in
> die Knie.

Soweit ich weiss ist die Beschränkung der API zur Zeit 0,3° x 0,3° als
maximale Fläche für den Download. Dies ist unter anderem dazu gedacht,
um die Server-Last zu reduzieren.

Wer grössere Flächen braucht, der sollte dann planet.osm verwenden.

Ralf
München