[Talk-de] direkter Download eines Datensatzes als osm-File

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jul 1 15:40:16 UTC 2007

> das wär ja sogar noch besser, wenn ich daraus dann "Kacheln" erzeugen
> könnte, die man dann schön ins GPS laden kann. Dafür möchte ich das
> nämlich machen.
> Alternativ wäre planet.osm natürlich auch gut, nur wie bekomme ich da
> einen Bereich raus. Die Ganze Welt ist da etwas unhandlich.

genau das habe ich schonmal gemacht. Ich sollte auch noch
Bash-Codeschnipsel haben. Ich habe ganz Europa in einzelne Kacheln
zerhackt, die dann Stück für Stück aus dem Planetfile gezogen und in
Garminkarten konvertiert.

Leider war es mir dann doch etwas zu umständlich, denn ich habe den
alten, lauten Rechner in den Keller gestellt. Der hat nichtmal
Netzwerk, und die blöde Lauferei war mir auf Dauer zu blöd :) . Sollten
wir uns zusammentun und zusammen immer Mittwochs Kärtchen rendern? Kann
man ja fast vollständig durchautomatisieren.

Cheers,

ce