[Talk-de] (Halb-)Automatisches einlesen von Landstraßen mit JOSM?

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jul 1 21:41:13 UTC 2007

Hallo,

> Was ich ziemlich cool fände wäre, wenn ich im JOSM eine Handvoll
> Trackpunkte selektieren könnte und die dann beim Konvertieren ins
> Datenlayer automatisch ausgedünnt würden. Sowas wurde AFAIR schonmal
> irgendwann andiskutiert. Den Ausdünnalgo kann man sich ja bei gpsbabel
> abschauen.

Ich habe da mal ein Feature fuer JOSM gebaut namens "simplify way".
Damit koennte man, wenn man zu faul ist, die GPXe vorher durch GPSBabel
zu jagen, einen automatisch erzeugten Way in JOSM wieder ausduennen. Das
Feature war noch ein bisschen beta, weil man nicht frei steuern konnte,
wie stark er ausduennen soll. Ich habe das dann an Martijn Oosterhout
gegeben, damit der es in sein "Utils"-Plugin einbaut. Aber wenn
irgendjemand anders den Code will, um ihn irgendwo einzubauen, gern - im
Core hat das halt irgenwie keinen Platz, und fuer ein eigenes Plugin ist
er zu mickrig.

(Naja, dieser Ausduenn-Code ist schon recht kompliziert hinter den
Kulissen. Hab ich alles von gpsbabel abgeschrieben, ohne es richtig zu
verstehen.)

Bye
Frederik