[Talk-de] Vortragender gesucht

Christoph Eckert ce at christeck.de
Di Jul 3 16:00:27 UTC 2007

Hi Thomas,

?

> Insgesamt wollte ich anmerken, dass es eine gute Gelegenheit ist
> Kontakte zu knüpfen und beim Aftertalk (weniger im Vortrag selbst)
> gehört es dazu eine wenig zu "schwadronieren". Dadurch kombiniert man
> sehr gut Social Networking mit Brainstorming.

Klar, da wird u.U. gefachsimpelt. Natürlich lernt man dabei was.

> Aus meiner Sicht wären noch zwei Dinge wichtig:
> - Wie schon angesprochen vorab die Community ein wenig dazu zu
> pushen, Konzepte zu entwickeln, zu diskutieren und später auch zu
> implementieren. Das würde guten Stoff hergeben.

Das sollte dann aber IMO auf talk oder dev passieren. Wie bereits
angemerkt werde ich mich dort aber momentan zurückhalten.

Dennoch, nachdem Du ja durchaus Background zu dem Thema hast, kannst Du
ja mal ein Posting machen. Allerdings ist vor allem auf dev die
Sprachregelung die, dass man am besten schon was Konkretes vorschlagen
kann. Ansonsten heißt es im besten Falle "give the code" :) .

> - Die Reaktionen bei den Fachleuten in Gesprächen abzuklopfen.

Nach dem Vortrag? Passiert ja dann im Smalltalk, oder?

> Sollten bis dahin leider keine Konzepte existieren wäre das eine
> vergebene Chance Know-how umsonst zu bekommen.

Klar. Aber die anwesenden Firmenvertreter würden Dir sowieso keine
Geheimnisse unter die Nase reiben. Für die sind wir schließlich
"Marktfreunde" :) .

Gruß & Dank,

ce