[Talk-de] shapes und projektionen

Hermann Schwaerzler hermann.schwaerzler at chello.at
Di Jul 3 16:05:41 UTC 2007

hallo

Thomas Krüger wrote:

> es gibt schon ein Plugin, dass Satellitenkarten in JOSM darstellt.
> Dieses liesse sich sicherlich so modifizieren, dass es auch die
> Luftbilder einfügt. Allerdings müsste man die Bilder vorher entsprechend
> entzerren.

so wollte ich die ergänzungen machen:
mapserver (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mapserver) aufsetzen
und ihm das luftbild vorwerfen.
dann via wms-plugin von josm die korrekturen/ergänzungen machen.

wenn ich das richtig lese, könnte ich das so auch mit den shape-dateien
machen. aber eben nur als hintergrund und ich müsste sie erst wieder
mühsam als nodes/segmenst/ways zusammenklicken, oder?

grüße
hermann