[Talk-de] shapes und projektionen

Michael Kugelmann Michael.Kugelmann at gmx.de
Di Jul 3 18:13:06 UTC 2007

Hallo,

> ich
[...]
> Können sie so großflächig Daten bereitstellen können, dass es sich
> lohnt, würde ich mich auch bereit erklären, einen geeigneten Konverter
> zu programmieren, falls dies nötig ist.

als Info zum Thema: es gibt (wenn ich mich nicht irre) eine ähnliche Diskussion zur Verwendung von Shapefiles (?) von Osnabrück, auch mit der Frage wie Daten wieder zurück wandern können.

Siehe Archiv dieser Mailingliste im Mai und älter (Stichwort: "Osnabrück über Frida") => vielleicht kann man da 2 Orte mit "einer Lösung" hinkriegen!

MfG
Michael.

PS: auch die PGS-Daten (Coastlines) sind Shapefiles, genauso wie die TIGER-Daten der USA welche importiert werden/werden sollen => vielleicht gibt es da geeignete Ansatzpunkte.