[Talk-de] Hauptstrasse

Thomas Krüger openstreetmap.org at nospam.nowire.org
Di Jul 3 22:52:04 UTC 2007

Raphael Mack schrieb:
> Wie Tagged ihr das?

Ich tagge "primary" (Bundestraßen) und "secondary" (Landes- und
Kreisstraßen wie außerorts. Die meisten Hauptstraße sind ja innerorts
auch zumindest Kreistraße.
Nur in sehr seltenen Fälle gebe ich auch mal einer "normalen" Straße
secondary, wenn sie den Charakter einer Kreis-/Landestr. hat.

Dann gibt s halt noch "residential" (exkl. für Straßen mit Wohnhäusern)
oder "unclassified" für andere. Besonders schmale bzw. untergeordnete
Straßen werden "serivce".

"tertiary" sollte wohl eine offizielle englischen Einstufung
wiederspiegeln, also ist es für Deutschland eher uninteressant.

Thomas

--
signature: http://nospam.nowire.org/signature_usenet.png