[Talk-de] OSM-Daten -> Track

Immanuel Scholz imi at eigenheimstrasse.de
Do Jul 5 10:06:32 UTC 2007

Hi nochmal,

> hmhmhm.. wenn ich richtig verstehe willst du einfach ein Tool, um deine
> nächste Fahradtour oder sowas zu planen?

Noch ein Weg mit JOSM, wenn du wmsplugin nicht magst, oder die Karte zu
ungenau ist:

- JOSM starten und die OSM-Daten von deinem Zielgebiet runterladen
- Den Weg, den du fahren möchtest selektieren (mit Shift gedrückt
nacheinander alle ways anklicken)
- mit Ctrl-F die Suche öffnen und nach "-selected" suchen (ohne ")
-> Jetzt sind alle Elemente außer deinem Weg selektiert. Es sieht
erstmal so aus als sei dieser auch selektiert, aber es sind die Segmente
"unter" dem Weg.
- Jetzt in den Delete-Modus wechseln. Dadurch wird alles außer deinem
ursprünglich selektierten Weg gelöscht.
- Nach GPX exportieren. Voila, nur der gewollte Weg wird exportiert. :-)

Ciao, Imi.