[Talk-de] tourism=information auch für "Karten am Wegesrand"?

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Fr Jul 6 21:45:45 UTC 2007

On Friday 06 July 2007 23:18, Ulf Lamping wrote:
> Hi!
>
> Es gibt doch diese öffentlichen Karten, die man häufiger an Straßen
> findet, die in eine Stadt hinein gehen. Meistens sind die - genauso wie
> die "hauptamtlichen Touristeninformationen" auch - mit einem "i"
> gekennzeichnet.
>
> Paßt da tourism=information auch? Braucht man da einen Zusatztag
> "type=map" oder sowas, um zu kennzeichnen das es nur eine Karte ist, im
> Gegensatz zu den meistens mit Personal besetzten "großen"?
>
> Gruß ULFL
>
> P.S: Man könnte natürlich argumentieren, daß man diese Karten bei OSM
> [...]

So weit ich weiß gibt es bisher keinen bestehenden Zusatz, aber ich würde die
beiden auf jeden Fall unterscheiden, denn es macht schon einen Unterschied,
ob du nur eine Karte vorfindest oder eine echte Tourist-Information.

--
Jörg (Germany, Munich)

http://www.ostertag.name/
irc://irc.oftc.net/#osm (sometimes)
Tel.: 089/420950304 (VOIP: Only ringing while at home at the PC)