[Talk-de] Neuer aus Köln

Robin Rattay rotora at gmx.net
So Jul 8 17:39:18 UTC 2007

Thomas Krüger schrieb:

> Das kommt auf den Character der Aus-/Einfahrt an. Ein guter
> Anhaltspunkt ist aber die Klasse der Straße, auf die die Ausfahrt
> führt.

Es geht "nur" um eine baulich getrennte Abbiegespur von einer
"secondary" auf eine "unclassified" oder "residential".

> Bedenke aber, dass es oft sinnvoller ist, erstmal Straßen einzutragen
> und dann die Details zu taggen.

Das habe ich zumindest für mein Wohngebiet bereits getan, und jetzt
wollte ich "ausschmücken".

> Ja, access -> private.

Ist das nicht für eine Privatstraße, also eine Straße in Privatbesitz?
"Anlieger frei" ist ja eine öffentliche Straße, die nur durch ein Schild
für Nicht-Bewohner gesperrt ist. Da wäre sowas wie access=abutter sinnvoll.

> Du mußt deine Daten auf openstreetmap.org zur Veröffentlichung
> freigeben. Das kannst du in deinem Profil machen.

Ah, gut versteckt :-)

Danke!

Robin