[Talk-de] Europa als Garmin-Karte

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
So Jul 8 18:13:12 UTC 2007

Hallo,

ich habe einmal zum testen die Europakarte gerendert. Es ist ein Mix
aus Kacheln, die zum Teil mit mkgmap180 und zum Teil 173 gerechnet
sind. Die neuere Version hat den Vorteil, dass mehrere Layer vorhanden
sind, damit kann man auch herauszoomen ohne dass man gleich nur noch
gelb sieht.

Die Kachelgröße beträgt 4°x2°.Rechenzeit im Moment ca. 28 Stunden,
diese lange Zeit ergibt sich aus der im Moment noch sehr ineffektiven
Methode die Kacheln aus dem Planet-file zu schneiden.

Datenstand Planetfile vom 4.7.2007.

Und hier gibt es was zum downloaden und testen:

Europa komplett in einem gmapsupp.img

http://www.teddynetz.de/openstreetmap/GMAPSUPP.IMG.gz (28M)

Als 195 Kacheln (img):

http://www.teddynetz.de/openstreetmap/europa.tgz (29M)

Bei mir funktioniert es ganz gut auf einem Venture Cx.

Viele Gruesse
Carsten