[Talk-de] Europa als Garmin-Karte

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jul 8 18:59:31 UTC 2007

Hi Carsten,

> Die Kachelgröße beträgt 4°x2°.Rechenzeit im Moment ca. 28 Stunden,
> diese lange Zeit ergibt sich aus der im Moment noch sehr ineffektiven
> Methode die Kacheln aus dem Planet-file zu schneiden.

wenn die einzelnen Kacheln immer direkt aus dem kompletten Planetfile
geschnitten werden, dann braucht das natürlich unnötig lange. Man
könnte daher also erstmal Europa aus dem Worldfile schneiden.

Das bringt aber nicht richtig viel, weil "dummerweise" die meisten
OSM-Daten in Europa liegen. Man könnte daher versuchen, aus dem
Worldfile zuerst vier (oder sechs oder acht, was weiß ich) Kacheln für
Europa zu schneiden. Dann zieht man in einem zweiten Schritt aus den
einzelnen temporären Kacheln die tatsächlich gewünschten Kacheln.

Bbeste Grüße,

ce