[Talk-de] Aktualisierungszeitraum, Renderprogramme

ludwich ludwich at ludwich.de
Mo Jul 9 15:25:13 UTC 2007

Hallo Liste,

ich habe einen Artikel über OSM gelesen und fand die Idee freie Karten
zu erstellen sehr nützlich.
Begonnen habe ich das ganze mal mit Wasserburg am Inn. Das ganze habe
ich mal mit Potlatch, dann mit JOSM probiert.
Nun zu meiner (Verständnis)Frage, die mit diesen Programmen erzeugten
Daten landen auf einem Server als Vektordaten, die GPS Dots ebenso sagen
wir als zweiter Layer. Die Vektordaten angelegten Pfade sind wöchentlich
am Mittwoch in der Datei planet.osm  zu finden.
In welchen Zeiträumen werden denn dann die Bilder für die MAPansicht
generiert? Es wäre schon schön wenn man da etwas eher was sähe ;-)
Wie ist der zusammenhang zwischen Zoomstufe und Bildinformation?
Warum gibt es die Auswahl zwischen zwei Renderprogrammen?
Mapnik
Osmarender
Ich hoffe euch nicht mit den Fragen zu nerven, ich hab schon nen Menge
gelesen aber der Stein des Weisen war nicht dabei :-)

Weiterhin viel Spaß wünscht
Ludwich