[Talk-de] Testsoftware

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mi Jul 11 11:36:32 UTC 2007

Hi,

> Nun die Frage: Besteht allgemeines Interesse an dem Programm?

klar, cool. Allerdings gibt es bereits was routenberechnendes, siehe
gosmore im svn. Basiert allerdings auf GTK.

> Wenn ja, würde ich es an interessierte Tester vorerst als
> Binary zur Verfügung stellen. Eine spätere Quellcodefreigabe
> (GPL) ist möglich, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch
> nicht versprochen werden.

Das ist wenigstens eine ehrliche Aussage. Danke!
BTW: Gosmore liegt als Public Domain vor. Falls Du also sowas wie
Freeware oder Shareware planst, solltest Du gosmore im Auge behalten.

> Es ist ein Linuxbinary mit
> Abhängigkeiten zu Qt4.2. Eine Portierung auf Windows dürfte
> deshalb möglich sein.

Auch Mac sollte sich somit machen lassen. Interessanter wäre zu wissen,
ob das Ganze via QTopia auch auf Mobilgeräten wie PDAs usw. laufen
wird. Interessant wäre es auch, das Ding "headless" auf der
Kommandozeile leufen zu lasse, indem man Start- und Endpunkt angibt und
dann "nur" Wegpunktkoordinaten ausgegeben bekommt. Das könnte man
nämlich evtl. Scriptgesteuert verwenden, um GPX-Routen oder -Tracks zu
erstellen.

Beste Grüße,

ce