[Talk-de] Testsoftware

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Jul 11 11:55:36 UTC 2007

Hi,

> klar, cool. Allerdings gibt es bereits was routenberechnendes, siehe
> gosmore im svn. Basiert allerdings auf GTK.

Werde ich mir mal anschauen, Danke!

Zu den anderen Fragen:

Eigentlich sollte sich das Ding auf jede Grafikplattform
portieren lassen, die Polygone kann. Auch rein textgesteuert
geht, müsste nur mal wieder ausgetestet werden.

Fast die ganze Geometrieberechnung findet ausserhalb von
Qt statt, das bekommt eigentlich nur die Polygone spendiert
und kümmert sich um die Farben. Es ist eine kleine
Geometrielib drin, die über Geradengleichungen Parallellinien,
Schnittpunkte, Senkrechte, usw. direkt in Geokoordinaten
ausrechnet. Deshalb kann man auch einfach angeben, dass es
eine Strasse 4m breit zeichnen soll. Die Ergebnispunkte
sind dann wieder echte Geokoordinaten, die bei Bedarf in
Bildschirmkoordinaten umgerechnet werden.

Das Ding ist etwas älter als OSM und wurde mal für andere
Zwecke entworfen. Aber wenns für OSM passt, solls mir auch
recht sein.

Grüsse Hubert