[Talk-de] Bruecken in Autobahnen?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Jul 12 05:52:42 UTC 2007

> Segmente werden nicht getaggt => die Brücke ist ein eigener kurzer "way"
> mit "bridge = yes" und "layer = X" (X entsprechend wählen). Ist leider
> so, mehr lässt das aktuelle Datenmodell von OSM nicht zu.

Ich hatte es befürchtet ;)  Hoffentlich wird es bald möglich sein,
wenigstens die namen wegübergreifend einzutragen (oder können bzw. sollen
wir einfach einen weg drüberlegen?).

Alternative könnten die renderer lernen, kurzen schnipseln zwischen
gleichbenamsten wegen nicht noch zum dritten mal die gleiche beschriftung
auszugeben (oder geht das schon so?).

Radwege und radwegartige konstrukte sind auch so ein thema.  haben wir
dazu schon eine wiki-seite?