[Talk-de] Eindrücke und Fragen eines Neulings

Nils Reuter nils.reuter at gmx.net
Do Jul 12 21:09:42 UTC 2007

Hi!

Damian Sulewski schrieb:
> Als Geocacher sag ich mal, die Idee ist nicht so toll, nicht das es
> nachher zur Gewohnheit wird Werbung für irgendwas in die Caches zu
> legen.
Ich kann verstehen, dass man in dem Punkt sensibel ist. Wie würde es
mit einem von mir selbst angelegten Cache aussehen? Was ist deine
Einschätzung? Wäre das auch unerwünscht? Immerhin ist es ja ein
nichtkommerzielles Projekt, von dem gerade auch die Geocacher
profitieren können. Ein gewisser sachlicher Zusammenhang zum
Geocachen ist ja wohl nicht abzusprechen.

> Hier mal 2 meiner Ideen
> (Achtung: Muggels werden nicht alles verstehen (Wer nicht weiß was ein
> Muggel ist, ist ein Muggel)  :-))
>
> Erstens: man schicke einen Travel Bug der ein bestimmtes Ziel hat (z.B.
> er darf nur in Caches zu denen es einen OSM Weg gibt)

> Zweitens: Einen Mystery mit dem Rätsel: Center of 2138 1234 Zoom 12 :-)
>
> Was halten die Geocacher davon? (Oder gehört diese Diskussion nicht
> hierhin?)
Gute Ideen. Besonders die zweite gefällt mir. Mit einem Rätsel über
die Internetrecherche auf openstreetmap.org locken. Schade dass dort
nicht wie bei informationfreeway gleich die geokoordinaten angezeigt
werden.

Güße,

Nils