[Talk-de] Objekte übereinander

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Sa Jul 14 13:01:28 UTC 2007

qbert biker schrieb:
> Hallo,
>
> da ich mich selber schon oft mit diesen doppelt oder manchmal
> auch deutlich mehr übereinanderliegenden Dingen auseinandergesetzt
> habe, habe ich bei mir einen Filter eingebaut, der die sichtbar
> macht, um sie besser ausmerzen zu können.
>
> http://www.flickr.com/photos/10028411@N07/808319692/
>
> Wo schon geschrieben kann ich das Programm anbieten, das diese
> Darstellung macht. Alternativ kann ich auch auf Anfrage PNGs
> eines Gebiets erstellen und auf meinen Flickr-Account hochladen.
>
> Ich habe mir auf diese Weise viel Ärger vom Hals geschafft.

> [...]
Ich kann da nur das JOSM Validator Plugin (siehe
http://josm.eigenheimstrasse.de/wiki/Plugins) empfehlen, das zeigt
dieses und einige andere problematische Sachen an!

Damit kann man die Probleme direkt in JOSM überprüfen und bearbeiten,
was die Korrekturen doch viel einfacher und schneller macht als das, was
ich bisher gesehen habe ...

Gruß ULFL